Ein Dankeschön an meinen „Chef“

Seit über 15 Jahren arbeite ich – mit Freude – bei der Namics AG bzw. Namics Deutschland GmbH.

Fast die ganze Zeit, konkret 12 Jahre hat mich unser CEO – Jürg Stuker – begleitet und in dieser Zeit massgeblichen Einfluss auf meine persönliche Entwicklung genommen – beruflich, aber auch privat. Nun tritt er nach über 12 Jahren in diesem Job ab und widmet sich anderen Aufgaben im Unternehmen.

Zeit DANKE zu sagen für einen grossartigen Vorgesetzten und Förderer!

Warum eigentlich? Ich persönlich bin überzeugt davon, dass Offenheit, Vertrauen und Mut in den Entscheidungen Grundlagen für ein Arbeitsumfeld sind, in denen es Spass macht sich einzubringen und mit dem Unternehmen durch gute, aber auch gerade mal weniger gute Zeiten zu gehen.

Jürg stand und steht dafür.

Lehrstunde, #dankejuerg

Paar Beispiele gefällig?

  • 2005 hat er mich, damals noch viel unerfahrener als heute und mit extrem viel Grünem hinter den Ohren ausgestattet zum Business Unit Manager in Hamburg gemacht. Eine Entscheidung, die je länger ich drüber nachdenke mehr verrückt als vernünftig war – aber sie war mutig und zeigt einmal mehr Jürgs Offenheit und den Mut Neues auszuprobieren und sich nicht nur in der absoluten Sicherheit zu bewegen.
  • Als ich 2008 nach St. Gallen gewechselt bin war es Jürg, der mir den privaten Einstieg durch die ein oder andere Einladung in Restaurants und später auch der Vorstellung sehr, sehr spannender Menschen massiv erleichert hat.
  • Auch die 4 Jahre mit meiner Lebensgefährtin in Frankfurt, die wir privat genossen haben, waren ein Ergebnis der Überredungskünste von Jürg und dem Wissen, dass Abmachungen gelten und wir uns 100%ig auf sein Wort verlassen können.

Die Reihe an Beispielen lässt sich noch vielfach fortsetzen.

Im Post unseres VR Präsidenten sind vielfältige Attribute aufgeführt, die mit Jürg einhergehen und ich kann diese nur bestätigen, da ich vieles davon selbst erfahren durfte.

#dankejuerg, eine Ehre und nun – wie geschrieben – zurück zum Rock’n’Roll 🙂

Christoph, auch im Namen von Frederika

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s